Aktuelle Flohmärkte

schleswig-holstein flohmarkt
Download Zum Downolad
Orangenbutterkrem Torte
Schwarzwälderkirsch Torte

Spezielles

Kinderpostkarten

Mein Sammelsorium

Bei meiner Sammelleidenschaft ist es wohl wie mit allen Hobbys: Man muss eine Portion Muße und Geduld mitbringen. Wann immer ich einen Blick auf meine Sammlung werfe, merke ich, wie viel Vergnügen mir das Hobby bereitet.

 Gerne verbringe ich Zeit mit aufwändigen Recherchen. Außerdem kommt man sehr viel mit anderen Menschen in Kontakt, die dasselbe Hobby teilen. Auf diesem Wege habe ich nicht nur meine Sammlung erweitert, sondern auch viele neue Freunde gewonnen.

 

Meine Sammlung ist für mich ein wertvoller Schatz, den ich gut behüte. Ich habe mich n auf ein gesondertes Gebiet spezialisiert Comic,s  & Schallfolien. Darüber hinaus sammle ich alles, was ich besonders schön und kostbar finde.

Hier findet ihr einen ersten kleinen Überblick über die Sammlung. Wenn ihr Bilder betrachten möchtet, könnt ihr euch gerne in meinen Fotos umsehen.

Hinterlasst mir doch auch eine Nachricht in meinem Gästebuch.

Gruß aus Paris ( Werbeschallfolie der 50 er Jahre )

 

 

 

 

  

Citrone Pallas

Fastination und technik das ist Der Citroen einer der bedeutensten

PKW der letzten 50 Jahre. Wunderschöne Modelle aus Frankreich .

 

Wiking VW Käfer

Besonders schöne und seltene Käfer behandele ich vorsichtig wie rohe Eier, und sortiere sie in Sammel-kästen ein. Es ist erstaunlich, wie viel ein Stück nach vielen Jahren wert sein kann. Und auch, wie viele unterschiedliche Modelle und varianten es gibt.

Münzen

Wer Münzen sammelt, sammelt echte Wertgegenstände, denn einige von ihnen gewinnen unglaublich an Wert. Auch ich habe einige kostbare Stücke in meiner Sammlung.

Fix & Foxi der 60 er Jahre wert Ca. 100 Euro

Fix & Foxi

der 60 er Jahre sind heut sehr begehrt und gans selten zu bekommen!

man muß schon viele Euro ausgeben um noch Sammelwürdige

Exemplare zu bekommen.

Zinnfiguren aus Ü - Eier

Auf Flohmärkten sowie in Tauschbörsen hat findet man alte Zinnfiguren, die ich nun nach Alter, Herkunftsort und Kennzeichnung ablege.

Avatar
Druckversion | Sitemap
© Dietmar Kellner